Kategorie-Archiv: Neuigkeiten

Ostermarkt 2018

Vielen herzlichen Dank an Frau Verena Vogl für diesen wunderschönen Artikel über unseren Ostermarkt
Vielen herzlichen Dank an Frau Verena Vogl für diesen wunderschönen Artikel über unseren Ostermarkt

Am 04.03.2018 fand wieder unser alljährlicher und –  man kann schon sagen – allseits beliebter  Ostermarkt statt.

Fast 40 Aussteller zeigten ihre Produkte. Die Auswahl war vielseitig und man sah den Erzeugnissen an, mit wie viel Liebe sie hergestellt wurden.

Unser Mitglied Nessy Schlögel hat wieder wunderbare Karten und Verpackungen hergestellt.
Unser Mitglied Nessy Schlögel hat wieder wunderbare Karten und Verpackungen hergestellt.

Es gab auch wieder viele Neuerungen wie Pflanzgefäße aus Zement, magnetische Schlüsselbretter, Upcycling-Blüten usw.

Pflanzgefäße aus Zement von Frau Christine Stangl
Pflanzgefäße aus Zement von Frau Christine Stangl
Dazu passende Upcycling-Nespresso-Blüten
Dazu passende Upcycling-Nespresso-Blüten

 

 

 

 

 

 

Sektglas-Holz-Installationen  von Frau Lydia Zahnweh
Sektglas-Holz-Installationen von Frau Lydia Zahnweh
Unser Kassier und spitzenmäßiger Drechsler Hans Schlemmer
Unser Kassier und spitzenmäßiger Drechsler Hans Schlemmer

 

 

Unser 2. Vorstand Peter Prieller half überall aus wo Not am Mann war.
Unser 2. Vorstand Peter Prieller half überall aus wo Not am Mann war.

Wir bedanken uns herzlich beim Liederkranz Reichertshofen, der in diesem Jahr das Catering übernommen hat. Es gab allerlei Brotzeiten wie Würstel, Wurstsemmeln usw.  Ausgezeichnet waren wieder einmal die Kuchen, von denen mehr als 50 benötigt wurden, um dem Ansturm gerecht zu werden.

In eigener Sache möchte ich mich als erster Vorstand des Vereins der Hobbykünstler und Kunsthandwerker an der Paar bei den Helfern bedanken, ohne die der Markt sicherlich nicht zustande gekommen wäre.

Vielen Dank dafür, dass wir uns so sehr auf Euch verlassen können!!

Auch den Damen an der Kasse, die sich tapfer 7 Stunden lang in die Kälte setzten ein herzliches Vergelt`s Gott.

Advents- und Weihnachtsmarkt 2017


12.11.2017 Adventsmarkt (22)

Unsere Advents- und Weihnachtsausstellung erfreut sich trotz Umzugs von der Paarhalle in die Turnhallen der Mittelschule Reichertshofen ungebrochener Beliebtheit. Obwohl es nasskalt und sehr regnerisch war, fanden am 12.11.2017 weit über 900 zahlende Gäste den Weg zu unserem Event.

41 Aussteller zeigten ihre wunderbaren Produkte und erfreuten die Gäste und uns mit ihrer unerschöpflichen Kreativität.

12.11.2017 Adventsmarkt (7)                12.11.2017 Adventsmarkt (2)

12.11.2017 Adventsmarkt (37)                 12.11.2017 Adventsmarkt (35)

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal bestens der Frauenbund. Unzählige Würstel, Wurst- und Käsesemmeln und vor allem die fast 50 Kuchen, die die Damen gebacken hatten und weit über die Region hinaus berühmt sind, gingen über den Tresen.

12.11.2017 Adventsmarkt (16)

Besonders gefallen hat der Auftritt der Oberstimme Hoagartn Musi Die vier Damen erfreuten zwei Stunden lang die Gäste mit ihrer wunderschönen Musik.

12.11.2017 Adventsmarkt (11)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Helfern, die uns tatkräftig beim Auf- und Abbau unterstützt haben.

Echt, Leute, ohne Euch wären wir aufgeschmissen gewesen!!!!

Die Vorbereitungen für unsere Osterausstellung laufen schon auf Hochtouren. In Kürze werden die Anmeldungen für die Aussteller verschickt und auch hier, auf unserer homepage kann man das Anmeldeformular schon abrufen.

 

 

Ferienpassaktion wieder voller Erfolg

Am 08.08.2016 fand die diesjährige Ferienpassaktion statt und war – das war die einhellige Meinung der Kinder – ein voller Erfolg. Es wurde wieder gemalt und gebastelt, was das Zeug hielt. Gut, dass die Aktion nach 3 Stunden beendet war, sonst wären uns fast die Materialien ausgegangen, so toll waren die Kinder bei der Sache.

Wir fangen schon mal an!
Wir fangen schon mal an!

 

08.08.2016 Ferienpass (10)

Ferienpassaktion wieder voller Erfolg weiterlesen

Der Ostermarkt 2016 in der Presse

Anmeldung Ostern 2018Unser Ostermarkt am 06.März.2016 war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns schon einmal vorab bei unseren Ausstellern mit ihrer hochwertigen, ansprechenden Ware, den über 1000 Besuchern und den unermüdlichen Helfern.

Ein genauer Bericht folgt in Kürze.  Vorerst ein Abdruck des Presseberichts vom 08.03.2016 im Donaukurier von Frau Verena Vogl. Wir sind begeistert von der Berichterstattung, da der Artikel die euphorische Stimmung widerspiegelt, die am Sonntag herrschte.

Donaukurier 08.03.2016 (2)

EIN EREIGNISREICHES JAHR GEHT ZU ENDE

Impression des Adventmarktes von Verena Vogl
Impression des Adventmarktes von Verena Vogl

 

 

 

 

Es waren viele Hindernisse zu überwinden und es mussten viele Steine aus dem Weg geräumt werden, damit aus 2015 ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein werden konnte. Wir veranstalteten zwei wundervolle Märkte und absolvierten eine tolle Ferienpassaktion. Die Kinder schienen sehr, sehr begeistert zu sein. Derzeit stellen zwei Mitglieder – die Künstlerinnen Renate Heller und Ines Kollmeyer – ihre Werke im Rathaus in Reichertshofen aus. Und auch das mit großer positiver Resonanz.

 

Ines Kollmeyer in Aktion
Ines Kollmeyer in Aktion

 

Renate Heller mit einem Ausschnitt ihres Schaffens
Renate Heller mit einem Ausschnitt ihres Schaffens

 

Der Advent- und Weihnachtsmarkt war ein wunderschönes Ereignis. Das verdanken wir nicht zuletzt unseren unermüdlichen Helfern, den tollen Ausstellern und den fast 9oo Besuchern. Das Kuchen-und Imbissbuffet des Frauenbundes war frühzeitig ausverkauft. Kein Wunder – die Damen backen einfach zu köstlich! Die Besucher fühlten sich nach eigenen Aussagen sehr, sehr wohl bei uns und honorierten dies auch mit zahlreichen Einkäufen.

 

Impression von Verena Vogl
Impression von Verena Vogl

 

Unsere Arbeit für den Ostermarkt 2016, der am 06. März an gleicher Stelle stattfindet, hat natürlich schon längst begonnen. Wir tüffeln schon wieder an verschiedenen neuen Attraktionen und sind auch Verbesserungsvorschlägen aus allen Richtungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Auch Anmeldungen der Aussteller werden gerne schon entgegengenommen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und wünschen unseren Helfern, den Künstlern und Hobbykünstlern, den Besuchern und allen Lesern unserer Homepage ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches und erfolgreiches 2016!